Sport und Spiel 2016

Wir waren auch dieses Jahr wieder beim Sport und Spiel Wochenende in Heudorf. Bei den Spielen schaften wir es auf Platz 3, Platz 36 und mit dem Platz 46 konnten wir die rote Laterne auch ein 4. mal mit nach Hause nehmen. Über die 3 Tage hinweg, sind alle heil geblieben und hatten großen Spaß.

WhatsApp Image 2016-08-14 at 14.06.41

Junge Musiker vereinen Stadt und Land

Das Highlight am Samstag Abend: junge Musiker vereinen Stadt und Land. Dafür haben wir eine junge Freiburger Band und einen DJ aus dem ländlichen Raum eingeladen. Der Abend beginnt mit RedHat Freiburg, einer jungen dynamischen Band, die oft in der Freiburger Innenstadt auftritt und die Passanten mit abwechlsungsreicher Musik überzeugt. Weitere Informationen findet man auf der Homepage oder auf Facebook.

Nach dem Auftritt der Band sorgt DJ Stift aus Bötzingen für Stimmung in unserer Laube. Er hat Erfahrungen in einigen Clubs in Freiburg und Veranstaltungen in der Umgebung (z.B. Beben Leiselheim, BötzingenBeats) gesammelt und passt somit perfekt zu unserer Veranstaltung.

Das war schon der letzte Punkt der Vorstellung unseres Programms. Wir hoffen für Euch ist etwas dabei und wir können Euch als Gäste bei uns begrüßen.

Erlebnisweinprobe am Samstag

Am Samstag haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Eine Erlebnisweinprobe. Doch was versteckt sich dahinter. Wir möchten Eure Sinne auf die Probe stellen und veranstalten eine Weinprobe im Dunkeln. Ihr könnt probieren, wie die Weine ohne den visuellen Eindruck schmecken und wir werden sehen, ob alle die Rotweine von den Weißweinen unterscheiden können. Neben den Weinen erwarten euch auch andere leckere Kleinigkeiten. Das ganze kostet nur 10 Euro pro Person. Anmeldungen an dominik@laju-merdingen.de

glass-of-wine-clip-art-11169

Skyline Big Band am Montagabend

Am Montag Abend kommt die Skyline Big Band – Freiburg nach Merdingen und spielt in unserem Hof. Die rund 20 Musiker spielen das Beste aus Swing, Jazz, Blues, Funk & Soul und begeistern mit einem abwechslungsreichem Programm das Publikum. Die Band hat bereits bei zahlreichen Auftritten in Freiburg (Schloss Rheinach, Colombi Hotel, Galabälle im Konzerthaus, Historisches Kaufhaus), im Europa Park Rust und auch im Ausland (Besançon, Straßburg, Padua) ihr Können bewiesen.

Freut euch auf einen abwechlungsreichen Jazzabend mit Merdinger Beteiligung 😉

Glücksrad am Sonntagnachmittag

Am Sonntag Mittag könnt ihr das Glück in unserem Hof herausfordern. Für einen Euro könnt ihr an unserem Glücksrad drehen und mit etwas Glück tolle Gewinne absahnen. Für super Preise haben wir keine Kosten und Mühen gescheut. Den Hauptpreis, der am Ende des Tages unter allen Gewinnern verlost wird, möchten wir zunächst noch Geheim halten. Aber es wird sich lohnen 😉

Den gesamten Gewinn aus der Aktion werden wir nicht behalten, sondern an einen guten Zweck spenden. Habt ihr Wünsche an wen wir das Geld spenden sollen?Gluecksrad-2_01

Mittelalterliche Live Musik am Sonntagabend

Uns haben schon einige Fragen zum Programmpunkt Mittelalterliche Live Musik erreicht. Deshalb möchten wir heute diesen Programmpunkt vorstellen:

An diesem Abend kommen zwei Musiker in unsere Laube, die sich normalerweise auf Mittelalterfesten tummeln. Mit ihrer traditionellen Kluft und ihren altertümlichen Instrumenten lassen sie das Mittelalter wieder aufleben. Sie spielen vor allem zünftige Trinklieder und erzeugen damit eine urige Stimmung, die zum Verweilen einlädt.

mittelalter-musiker-180x240

Happy Melody am Freitagabend

Am Freitag Abend nach der Festeröffnung spielt die Band Happy Melody bei uns im Hof. Das Duo aus Günter und Manuela Ullmann wird mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung unsere Laube zum kochen bringen. Von kultigen Oldies bis zu den aktuellen Charts ist alles dabei im Programm der Liveband. Es wird ein großer Wer auf gute Stimmung gelegt, damit auch die Nichttänzer auf ihre Kosten kommen.

Nähere Informationen und ein Beispielvideo findet man auf der Homepage Happy Melody