Theater 2020 – wie es war

Hallo zusammen,

auch wenn es schon wieder eine Weile her ist.. hier ein kleiner Nachtrag mit ein paar Fotos und Eindrücken von unserem Landjugend Theater 2020.

Im Namen des Vorstandteams aber auch der Theaterspielergruppe möchten wir nochmal uns herzlichst bedanken für das durch und durch positive Feedback, das wir bekommen haben. Das freut uns natürlich riesig, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat!

Bis bald!

 

Theater 2020 🎭 – Ankündigung

Hallo zusammen 👋

endlich ist es bald wieder soweit!

Unser Merdinger Theater 2020 steht bald wieder an. Die Schauspieler sind schon seid Anfang November fleißig am proben um am 3. und 4. Januar 2020 auf der Bühne ihr Stück „Adel, Tadel und Verdruss“ präsentieren zu dürfen. Dieses Jahr gibt es allerdings kein Kartenvorverkauf mehr, sondern Karten direkt an der Abendkasse. 🎬

Hier der Flyer dazu:

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand

Wolfhof 2019 🏠

Hallo zusammen 👋

auch hier noch im Nachhinein ein kleiner Beitrag zu unserem Hüttenwochenende in Simonswald auf dem Wolfhof.🌲

Alle zwei Jahre gehen wir von Freitag auf Sonntag dort hin und verbringen die Zeit zusammen.

Auch dieses Jahr waren es wieder ein paar abwechslungsreiche Tage und wir hatten alle sehr viel Spaß zusammen.😋🍻

Als Beweis hier ein paar Bilder die entstanden sind:

Bis dann,

Euer Vorstandsteam

Weinfest 2019 🍷 – wie es war

Hallo zusammen 👋

hier war es in letzter Zeit ein bisschen ruhiger deswegen noch ein Nachtrag zu unserem Weinfest am 6.-9. September 2019:

Auch hier nochmal bedanken wir uns bei ALLEN Helfer die uns in irgendeiner Weise in dieser Zeit unterstützt haben. Sei es beim Aufbau,bei den ganzen Besorgungen, am Weinfest-Wochende selbst oder schließlich noch beim Abbau.💪🏻

Auch ein großes Dankeschön an unsere musikalischen Unterhalter die jeden Abend unser Hof in Stimmung gebracht haben! 🎼🎹🎺🎸

Dieses Jahr lief es für uns wirklich sehr sehr gut und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wir mussten zwar viele neue Überlegungen und Ideen uns einfallen lassen, da wir ja ab diesem Jahr in dem Hof von Weingut Gretzmeier waren, aber letztendlich haben wir auch diese Aufgabe bewältigen können.✨

Hier nun noch ein paar Eindrücke von dem Wochenende 📸:


Bis dann,

euer Vorstandsteam

 

Sommerfest 2019 ☀️

Hallo zusammen, ✌️

auch wir melden uns mal wieder.. und zwar mit einem kleinen Einblick von unserem Sommerfest! ☀️

Auch dieses Jahr hat es uns sehr gefreut wieder ein paar neue Gesichter in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Auf 18 Uhr haben wir alle 14-jährigen Jugendlichen in Merdingen eingeladen, um mit uns an einem heißen Sommertag ein bisschen was zu trinken, Burger zu essen, Tischtennis spielen und um unseren (neue renovierten!)  Gruppenraum zu zeigen und Bilder anzuschauen. 🍔🍟🍻🍹🏓

Es war mal wieder ein gelungener Abend und wir hoffen ab jetzt auch viele von den „Neuen“ bei unseren nächsten Gruppenabenden wiederzusehen! 👭👬

Bis dahin! 👋

 

 

70-Stunden Aktion – Ergebnisse ✨

Hallo zusammen, 😊

wir haben es geschafft! 💪 Unsere 2 Aufgaben:

 

 

 

 

 

Gestern ab 15 Uhr durften wir unsere fertigen Aktionen der 70h-Aktion erfolgreich vorstellen. Zuerst luden wir unsere Mitglieder sowie auch andere neugierige Merdinger ein unseren neun wieder sauberen, ausgemisteten, aufgeräumten und frisch gestrichenen Gruppenraum präsentieren! 🏠👀

Unser Hoftor davor…

 

 

 

…und danach!😎

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es zusammen raus in Richtung Merdinger Friedhof wo wir bei den Glascontainern auf dem Platz unser neuen Rastplatz mit Tisch und Bänken der Öffentlichkeit präsentieren durften.🌸🌼🌺✨ Dort angekommen gab es ein kurzen Empfang mit ein paar Worten von unseren Bürgermeister Martin Rupp, Emma Trösch aus unserem Vorstandsteam, Dominik Schopp im Namen vom BBL  und von Bettina Schnurr, sie durfte dieses Wochenende unsere „geheime Agentin“ sein, die in Absprache mit dem BBL und der Gemeinde Merdingen die ganze Aktion speziell für Merdingen geplant und uns übergeben hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schließlich wurde dann der Bierwagen nach den 4 Tagen dann noch ein letztes Mal benutzt und es gab Erdbeerbowle von unserem ganz persönlichen Erdbeer-Lieferant Wochner.🍓🍺

 

 

 

 

 

Von unsere Seite aus könnten wir nicht zufriedener mit dem Wochenenede sein und wir sind SEHR STOLZ auf uns und alle die bei dieser Aktion die letzten Tage uns unterstützt haben, in Form von Geldspenden oder  auch wenn es nur ein Kleinigkeit wie ein Kuchen war. Dankeschön!😍😍😍

 

 

 

 

 

In diesem Zug möchten wir ganz besonders folgenden Personen/Firmen für ihre Unterstützung danken: 🛠

  • Firma Xaver Bärmann
  • Andy Bärmann
  • Bio Benni
  • Gärtnerei Bärmann
  • Landfrauen Merdingen
  • Manuel Scherer
  • Marco Scherer
  • Mike Baldinger
  • Firma Trösch
  • Firma Schächtele

 

In diesem Sinne bis bald!👋

Euer Vorstandsteam

Countdown bis zur 70-Stunden Aktion 2019 😍

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

es ist dieses Jahr wieder soweit.. wir nehmen an der deutschlandweiten 70-Stunden-Aktion mal wieder teil! 💪

Dieses Jahr findet sie im Sinne des 70-jährigen Jubiläums des Bund Deutscher Landjugend e.V. statt. 🎉

Bei dieser Aktion bekommen wir eine Aufgabe gestellt, die wir gemeinsam als Landjugend lösen und umsetzen müssen. Somit können wir zeigen was wir alles als Gruppe können! 🛠💪

Los geht’s am Donnerstag den 23.05.2019 um 18 Uhr an unserem Gruppenraum. Wir werden ab dort durchgehend bis am Sonntag den 26.05.2019 um 16 Uhr an unserem Projekt arbeiten. Wie dieses Projekt aussehen mag, werden wir (auch der Vorstand) erst am Donnerstagabend erfahren. 💭

Für genügend Essen und Trinken sorgen wir selbst verständlich. Um erfolgreich an dieser Aktion teilzunehmen seid ihr natürlich alle gefragt, also kommt gerne jeden Tag oder auch mal für ein paar Stunden vorbei! 🍕🍺🙌

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf viel Unterstützung!😋

Bis bald (oder bis Donnerstag 😉)

Euer Vorstandsteam 😊

Osterparty 2019 🐣

Dieses Jahr sind wir bei dem tollen Wetter hoch auf den Berg zur Sonnenuhr gelaufen um von dort die gefärbten Ostereier runterrugeln zu lassen 🤓🥚

Nach einer kurzen gemütlichen Runde mit einem Glas Wein sind wir dann wieder zusammen runter in Gruppenraum um dort gemeinsam selbstgemachte Pizza zu essen und danach haben wir noch ein bisschen ein Festle gemacht 🍕🎉

Danke an alle die gestern Abend da waren, es war mal wieder ein sehr cooler Abend 😊

Und ein zusätzliches Danke an alle die heute morgen auch zum Aufräumen kamen!! 👍